Klienten-Feedback


Zitat von Klientin, 47 Jahre, Technische Redakteurin

Als ich zu Frau Theuer kam, war ich sehr unglücklich. Damals haben mich vor allem andere Menschen unglücklich gemacht. Mein Glück hing stark davon ab, was andere für mich tun oder wie andere sich mir gegenüber verhalten. Frau Theuer hat mir geholfen, den Fokus wieder auf mich selber zu richten. Wie fühle ICH mich? Was will ICH? Was tut MIR gut? Und sie hat mir geholfen, meine eigenen Gedanken nicht einfach zu glauben, sondern kritisch zu hinterfragen. Hierfür hat Fr. Theuer mir einen Werkzeugkasten mitgegeben, der mich im Alltag dabei unterstützt, negative Gedankenspiralen oder Gefühle zu unterbrechen und positive Gedanken zu verstärken.

Welche Themen ich bearbeite liegt immer in meiner Hand und ich bekomme immer die Zeit, die ich benötige, um ein Thema anzugehen.

Und es hat geholfen!

Heute habe ich mehr Kontrolle über meine Gefühle und ruhe wieder viel stärker in mir selber, was mir ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit gibt. Das merke ich an mir selber. Aber auch meine Beziehungen zu anderen Menschen haben sich positiv verändert. Oft überkommt mich jetzt ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Ich hätte diesen Schritt schon viel früher tun sollen. Vielen Dank!

Zitat von Klientin, 29 Jahre, Bürokauffrau

Aufgrund meiner Panikattacke auf der Autobahn habe ich mich entschieden, mir von Frau Theuer helfen zu lassen. Durch die positive Art von Frau Theuer kann ich sein wie ich bin. Ich habe immer viele Fragen, die ich gerne beantwortet hätte. Dank Frau Theuer kann ich mir viele Fragen selber beantworten. Auch die unterschiedlichen Therapiewerkzeuge helfen mir sehr, gerade dann, wenn ich einen schlechten Tag habe. Durch Frau Theuer habe ich gelernt positiver zu denken und mich als Person, sowie die Ängste und Panikattacke anzunehmen, denn jedes Gefühl, das ich in mir trage, gehört zu mir und es darf sein.
Ich bin seit April 2019 in Behandlung und habe mich jetzt, fünf Monate später, wieder auf die Autobahn getraut. Ich stelle mich meiner größten Angst. Das befreiende Gefühl, das wachsende Selbstvertrauen und der Stolz waren unfassbar überwältigend. Ich bin Frau Theuer für die wunderbare Art als Therapeutin und Person sehr dankbar. Durch sie habe ich vieles gelernt und werde vermutlich noch einiges lernen. Ich selbst bin innerlich aufgeräumter und mit mir im Reinen. In Verbindung mit Yoga ist die Behandlung für mich die perfekte Lösung. Es gibt natürlich Tage/Situationen die mich überfordern, aber ich weiß, welche Werkzeuge ich anwenden kann, damit es mir besser geht. Grundsätzlich kann man nämlich nur sich selbst verändern!

Zitat von Klientin, 36 Jahre, Handelsfachwirtin

Aufgrund von Panikattacken und Unruhezuständen bin ich durch eine Empfehlung bei Frau Theuer gelandet.

Durch ihre vertrauensvolle, motivierende Art habe ich mich von der ersten Stunde an sehr wohl bei ihr gefühlt.

Die KVT-Methoden ließen mich erstaunlich schnell lernen, meine Gedanken zu hinterfragen und mich nicht mehr so leicht von ihnen überwältigen zu lassen. Der Beginn meines Übungsweges ... Ohne Üben und Anwenden tut sich leider nicht viel …

Auch wenn natürlich nichts „über Nacht“ verschwindet, bin ich im Kopf wieder viel strukturierter und bemerke deutliche Fortschritte.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Zeit, Frau Theuer.

Zitat von Klientin, 31 Jahre, Industriefachwirtin

Ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt und mich an Frau Theuer gewandt habe. Meine Situation war für mich einfach nur noch aussichtslos und beängstigend. Nach unserer 5. Sitzung und sehr viel eigener harter Arbeit, mit den Werkzeugen die mir Frau Theuer an die Hand gegeben hat, geht es mir schon wesentlich besser. Ich kann in Akutsituationen mir selber helfen und weiß, mit ihr schaffe ich es wieder Boss im Kopf zu werden.
Ich sehe seit langem hoffnungsvoll und optimistisch in die Zukunft!
Herzlichen Dank hierfür!

Zitat von Klientin, 34 Jahre, Physiotherapeutin und Osteopathin

Aufgrund meiner Prüfungsangst habe ich mich für die Kognitive Verhaltenstherapie bei Frau Theuer entschieden.

Die von der Krankenkasse bezahlte Psychotherapie brachte mir keinen Erfolg. Frau Theuer gab mir mit ihrer Therapie Sofortwerkzeuge für akute Situationen, sprich meiner Prüfungen in die Hand. Damit konnte ich negative Gefühle, Ängste und Gedanken vor und während meiner Prüfung recht schnell bewältigen.

Das Ergebnis nach 3 Sitzungen war sehr positiv, denn ich war noch nie so entspannt in einer Prüfung und habe sie bestanden.

Mitarbeit ist Voraussetzung und sehr wichtig in der Therapie, DAS FÜHRT ZUM ERFOLG.

Danke Frau Theuer, Ihre Therapie hat mich um sehr vieles reicher gemacht.

Zitat von Klientin, 58 Jahre, Einzelhandelskauffrau

Ich bin Frau Theuer so dankbar, dass wir uns begegnet sind, seit dem bin ich mir viel näher gekommen. Meine Beziehung zu meinem Mann hat sich ins Positive verändert und ich spüre viel mehr und habe eine tiefe Freude und Dankbarkeit in mir entdeckt. Ich bin ruhiger, zuversichtlicher und angstfreier in Bezug auf meinen weiteren Lebensweg geworden. Das zeigt sich im Umgang mit mir und meinen Mitmenschen. Ich habe tiefes Vertrauen ins Leben gewonnen, ja ein Stück Ur-Vertrauen ist zurück, was für ein tolles Gefühl! Da ‚verschwinden‘ zum Teil auch gleich Ängste wie von alleine. Wenn jemand ehrlich Veränderungen in seinem Leben anstrebt, ist er bei Ihr „goldrichtig“ aufgehoben.